Abschlussturnier der Saison 2015

Das Jahresabschlussturnier wurde bei durchwachsenem Wetter am 07. November ausgetragen. Es durften dieses Mal alle teilnehmen, die wenigstens die große Platzerlaubnis hatten. Das war eine gute Entscheidung, denn die letzten Flights kamen dann doch fast im Dunkeln zurück. Es wurde nach Stableford gespielt und als zusätzliche Aufgabe winkte von eine Aufgabe, die der gesamte Flight zu tragen hatte: die Yellow-Ball-Competition. Jeder Flight erhält einen gelben Ball und dieser wird abwechselnd von den Spielern für jeweils eine Bahn gespielt. Geht der Ball verloren, so ist das Team aus dem Wettbewerb raus. Erstaunlich, wie sehr so ein kleiner gelber Ball dann doch für Stress sorgen kann. Nur ein Team schaffte es, den Ball von Bahn 1 sicher bis zum Ende von der 9. Bahn durchzuspielen.

Insgesamt hatten alle viel Spaß und auch die kurzen Regenschauer konnten die gute Stimmung nicht allzu sehr trüben. Im Anschluss trafen sich alle Mitspieler zu einem gemütlichen Kaffeetrinken im Eysten, zu dem unsere Küchenfee Steffi ein ganz tolles Kuchenbuffet gezaubert hatte (an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank, liebe Steffi). Natürlich gab es für die Sieger noch eine paar kleine Aufmerksamkeiten und einen herzlichen Applaus.

 

 

   
© Deinster Golfjugend