Jugendcup Deinste 10 April 2016

die diesjährige Jugendcupsaison startete wie gewohnt auf unserem Platz in Deinste. Bei wirklich wunderbarem Wetter machten sich 53 Jugendliche auf die 18 Loch-Runde und 31 Kinder auf die 9-Loch Runde. Da der Platz sich in immer noch sehr nassem Zustand präsentierte hatten viele der jüngeren Spieler doch zu kämpfen, aber es konnten teilweise wirklich beachtliche Ergebnisse erspielt werden. Bei den 9-Loch Spielern erwischte Pascal Neeb (Deinster Mühle) einen tollen Start und verwies das gesamte Feld hinter sich. Mit 23 erspielten Nettopunkten konnte er sein Handicap um stolze 5 Punkte verbessern.

 

Ergebnisse Deinster Mühle 9-Loch (Netto):

Platz Spieler Punkte
1.  Pascal Neeb  23 
5.  Tillmann Grefe  15 
9.  Leon Lipski  13 
12.  Julia Luckas  12 
17.  Emily Osterauer  10 
23.  Kai Ole Kollna 

 

Bei den 18-Loch Spielern konnten 12 Spieler ihr Handicap (teilweise deutich) verbessern. Emma Alessia Delwes vom GC Verden siegte souverän in der Nettowertung mit 44 Punkten. In der Bruttowertung hatte bei den Damen Josephine Lohmann (Club zur Vahr) mit 30 Bruttopunkten die Nase vorne. Bei den Herren verwies Flemming Ehlen (Königshof Sittensen) mit 27 Bruttopunkten das Feld auf die Plätze. Folgende Spieler des GC Deinster Mühle haben bei den 18 Loch mitgespielt und folgende Brutto- bzw. Nettoplätze erspielt.

 

Spieler Brutto / Platz Netto / Platz
Alessa Sievert  5  / 15 39 / 7 
Tamino Meyer  20 / 11 36 / 14
Janos Bertram  6  / 44 35 / 16 
Victoria Unterstenhöfer  14 /  22 28 / 35
Claas Becker  4  /  50 23 / 47
Peer Bartels  6  /  45 22 / 49
Leon Holst  9  /  38 21 / 50 

 

Insgesamt war es ein harmonischer Tag, der durch den Sonnenschein wunderbar abgerundet wurde. Die Siegerehrung konnte gegen Abend im Freien stattfinden und nachdem noch die Mannschaftswertung verkündet wurde konnten sich alle auf den Heimweg begeben. Herzlichen Dank an alle Helfer und Förderer des Turniers, die als Starter, Zähler oder Seelentröster unterwegs waren, Plätze abgesperrt haben, im Sekretariat den Überblick behielten oder sich um das leibliche Wohl von Spielern und Gästen gekümmert haben und vieles mehr. Ohne den ganzen Tross im Hintergrund wäre ein solches Turnier nicht möglich.

 

Mannschaftsergebnis:

1.  GC Verden   154
2.  GC Deinster Mühle   151
3.   Königshof Sittensen  145
4.   GC Worpswede  143
5.  Club zur Vahr  135
   GC Syke  135
 7.  GC Bremer Schweiz  130
 8.  GC Achim  127
 9.  Wildeshauser Geest  122

 

Zum Vergrößern auf das Foto klicken:

                                                                

   
© Deinster Golfjugend