1. Kurzplatzturnier am 2. April 2017

 

Die Golfsaison für unsere kleinsten Golfer und Golferinnen mit Kurzplatzreife hat begonnen. Bei herrlichem Golfwetter haben sich die mutigsten Spieler um 09:45 Uhr in der Golfschule getroffen. Nach einer kurzen und herzlichen Begrüßung durch den Jugendwart ging es gleich mit Niels als Trainer an die professionelle Turniervorbereitung.

Gespannt wurde den Worten des Trainers gelauscht, welche Utensilien für ein Turnier wichtig sind. Bälle, Tees, Pitchgabel, Handtuch, die richtige Kleidung, eine Mütze ……………Getränke usw.

 

Dann ging es an die Reihenfolge des Einspielens, kurze Putts, einschwingen, lange Schläge, kurze Schläge und noch einmal auf den Griff geschaut. Stimmt der Schwung noch ? Viele Fragen und Niels wusste die Antworten.

Endlich durften die Kids ihre Scorekarten bei der Spielleitung abholen. Um 11:10 Uhr war es dann soweit. Die Sonne strahlte vom blauen Himmel und es wurde abgeschlagen. Mit großer Konzentration viel Eifer und einer kleinen Portion Nervosität hatte das 1. Kurzplatzturnier 2017 begonnen. Nach der ersten Bahn war dann der Rest von Nervosität verflogen. Auf dem Abschlag der 2. Bahn wurden die ersten Ergebnisse diskutiert und notiert, ganz wie die erfahren Golfer es auch machen. Bei echt gutem Golfwetter war die Rund zügig zu Ende gespielt. Ohne verlorene Bälle, gesund und munter ging es dann zur Golfschule zurück. Nach diesem ersten Turnier, konnte man den Teilnehmern die Erleichterung anmerken.

Alle Kids waren froh Ihre Eltern zu sehen und von den Erlebnissen zu erzählen.

Wie bei einem richtigen Turnier wurde auch eine Siegerehrung durchgeführt.

 

Den dritten Platz belegte

Bjarne mit 26 Schlägen.

 

Den ersten Platz teilten sich

Milo und Max mit je 22 Schlägen.

 

 

Als Preise gab es ein Radiergummiset mit Golfball und  Golfschläger. Die Preise für die gesamte Turnierrunde werden von der Bunten Kinderkiste aus Buxtehude gespendet.  

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, tolle Leistung.

 

Wir sehen uns beim 2. Kurzplatzturnier am 4. Juni um 9:45 Uhr in der Swing Golfschule wieder und hoffen auf weitere Teilnehmer.

 

Es ist notwendig sich in die Teilnehmerliste in der Golfschule einzutragen.  (Aushang am Jugendbrett)

 

Ein schöner Beginn für eine erfolgreich Saison 2017.

Hinweis auf die nächsten Veranstaltungen:

08. April Beginners-Club für Kids mit Grosser Platzreife (PR) HCP bis 36.

09. April Deinster Jugendcup 9 Loch und 18 Loch Turnier.

Viele Grüße

Jens

   
© Deinster Golfjugend